0531 20805642 info@tauchprofis.com
Die Tauchprofis
Fallersleber Str. 12, 38100 Braunschweig
Mo, Mi, Do u. Fr. 16:00-19:00 Uhr, Sa. 10:00-14:00 Uhr

17.03.2019: Verbot der Haltung von Delfinen und Walen

Mit Begeisterung haben Die Tauchprofis zur Kenntnis genommen, dass Opens external link in new windowKanada seit Dezember 2018 die Haltung von Walen und Delfinen in Aquarien verbietet. Dieses Gesetz gibt es Opens external link in new windowFrankreich schon seit Mai 2017.

Leider beziehen sich die neuen Gesetze nur auf neue Nachzuchten, so dass die derzeit in Gefangenschaft lebenden Tiere davon nicht profitieren. Dennoch kann man nicht ausschliessen, dass sich das in naher Zukunft noch ändert oder zumindest die Lebensräume der gefangenen Tiere vergrössert werden müssen.

Auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist, es geht in die richtige Richtung!

Das Fachgeschäft

Die Tauchprofis ist ein Fachgeschäft, welches sich auf alle Angebote rund um das Tauchen spezialisiert hat. Den Schwerpunkt bilden Tauchausbildung, Tauchausrüstung und Tauchreisen in den Regionen Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn, Salzgitter, Wolfenbüttel und Peine. Der Laden "Die Tauchprofis" wurde im Jahre 2010 als Nachfolger von Tauchsport Hartwig gegründet, welcher seit MItte der 90er Jahre in der Fallersleber Str. in Braunschweig ansässig war.

folge uns

© Copyright 2016